Die Entwicklung des Internetportals FiltraGuide
• Entwicklung des Internetportals in 2000.
• www.filtraguide.com geht im Jahr 2000 online.
• Das Portal wird seit 2001 kommerziell betrieben.
• Es wird durch die kostenpflichtigen Serviceangebote und durch Werbung finanziert.
• Von Beginn an hat das FiltraGuide-Team aufmerksam die Fragen und
Anregungen von Kunden und Usern aufgenommen und sehr viel Erfahrung
gesammelt.
• Im Mai 2001 hat FiltraGuide den „Top Chemical Content Site Award“
gewonnen, der von dem Fachportal www.chemie.de vergeben wurde.
• Im Herbst 2002 hat FiltraGuide den „Products Achievements
Awards 2002“ des Elsevier Verlages gewonnen. Das Fachpublikum der
Zeitschrift Filtration + Separation hat FiltraGuide in der Kategorie
„Best Service“ auf Platz 1 gewählt.
• Im Herbst 2002 hat das Team sich für eine komplette Überarbeitung und ein
neues Design von www.filtraguide.com entschieden, um den Nutzen und
Informationsgehalt für die User sowie für die registrierten Anwender zu
erhöhen.
• Relaunch der neuen Website im März 2003. Über die neuen Marketing-
Statistik-Funktionen kann das Suchverhalten der User genau analysiert
werden. Das Info Center wird zur Anzeige zusätzlicher, Keyword-basierter
Suchanfragen eingerichtet.
• In 2005 Umstellung auf neueste Internettechnologie und Relaunch zur
FILTECH-Messe im Herbst 2005. Verbesserte Auffindbarkeit von Firmen
durch suchmaschinengerechten Aufbau und Programmierung.
FiltraGuide bietet zudem ein Netzwerk zur professionellen Vermarktung
von fachspezifischen Produkten und Dienstleistungen im Internet.
• In 2016 Verschmelzung der InsideActive Media GmbH mit der
PictoGraphica Interaktive Medien GmbH.
www.cnc-heller.de
Hydroponic Urban Gardening
https://www.hydroponik-urban-gardening.de/